Geräteausstattung in Hotel- und Gastronomiebetrieben - Schwerpunkt Küchenausstattung

Im November 2018 haben wir eine Leadgenerierung in der Gastronomie und Hotellerie durchgeführt. Befragt wurden Einzelbetriebe aus dem Bereich Slowfood (ab 51 Innensitzplätzen) sowie der 3***- und 4****-Fullservice Hotellerie (ab 100 Zimmer).

 

Vier Kategorien wurden abgefragt:

  • Spültechnik
  • Herd
  • Kombidämpfer
  • Kassensysteme

Nach der Einstiegsfrage, wie viele Essen durchschnittlich am Tag herausgegeben werden, ging es direkt zu der ersten der vier Kategorien.

 

Unsere vier Pakete enthalten die gesamt qualifizierten Adressen (postalische Anschrift sowie Telefonnummer) mit dem Ansprechpartner der 1. Führungsebene. Zusätzlich die Ergebnisse in der jeweiligen Kategorie.

Paket Spültechnik

Welche Spülmaschinen werden in der Küche eingesetzt?

  • Geschirrspülmaschine (Einbau- / Unterbau- oder Standgerät)
  • Gläserspülmaschine (Einbau- / Unterbau- oder Standgerät)
  • Haubenspülmaschinen
  • Topfspülmaschinen
  • Korbtransportmaschinen

Auch die Antwort "es wird keine Spülmaschine eingesetzt" wurde tatsächlich ausgewählt.

Welche Spültechnik wird in der Gastronomie verwendet?
Welche Spültechnik wird in der Gastronomie verwendet?

Paket Herd

Welchen Herd-Typ verwenden Sie?

  • Gasherd
  • Elektroherd
  • Ceranherd
  • Induktionsherd
  • Stahl- / Glühplattenherd
Welcher Herd-Typ wird in der Küche verwendet?
Welcher Herd-Typ wird in der Küche verwendet?

Paket Kombidämpfer

Nutzen Sie einen oder mehrere Kombidämpfer und wenn ja, wie alt sind diese Geräte?

Wird ein Kombidämpfer verwendet?
Wird ein Kombidämpfer verwendet?

Paket Kassensysteme

Als letzte Frage wurden die Unternehmen nach dem Hersteller des eingesetzten Kassensystems gefragt.

 

Eine vorgegebene Liste der gängigsten Systeme hatte unser Interviewer vorliegen. Trotzdem wurde diese Frage ungestützt gestellt.

Welches Kassensystem wird verwendet?
Welches Kassensystem wird verwendet?

Download
Ergebnisse der Leadgenerierung in dem Bereich Küchenausstattung
Küchenausstattung-in-der-Gastronomie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.9 KB